EFH energetisch sanieren mit Umgestaltung Innenbereich

von bedipp

Diese Seite wurde von unserem Mitglied 'bedipp' gestaltet. Energiesparhaus.at übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit (Haftungsausschluss).

Anzahl der Bilder: 1 Galerieansicht

Vorstellung
Vorstellung
Keine Ahnung, ob mein Projekt hier sinnvoll vorgestellt wurden kann - ich will ja eigentlich (zumindest jetzt noch) keine Bilder hochladen... Was wir aber vorhaben: EFH aus 1992 oder 1994 (Baubeschreibung von 1988, aber wohl deutlich später gebaut) soll energetisch saniert werden. Außerdem haben wir ein Problem mit Wasser im Keller, dass gleichzeitig angegangen werden soll. Geplante Punkte: - Ölheizung (2800 Liter pro Jahr) auf Wärmepumpe umstellen - RGK mit Sperrgraben (+ Pumpenschächten) oberhalb des Hauses am Hang kombinieren, damit möglichst kein Wasser mehr durch das Streifenfundament in dem Keller gelangt - FBH im EG und OG (+ Wandheizung in den Bädern) mit Flow30 - Innenwände zwischen Küche, Esszimmer, Flur und Wohnzimmer entfernen und mit Stahlträgern abfangen - neue Fenster, Dachfenster und Terrassentüren - Fassade mit 16cm Dämmung Zu jedem einzelnen Punkt habe ich hier im Forum viele Informationen erhalten und trotzdem noch offene Fragen - ob die mit von den Handwerkern vor Ort beantwortet werden können, muss ich noch sehen..